Ökologische Exkursion Klasse 9 - 2007

Am Montag den 11.06.07 war es wieder so weit: Die beiden 9. Klassen machten sich wie jedes Jahr auf, um den Naturpark Fürstenhagen zu erkunden.

In Begleitung von Frau Althaus und Herrn Krchov sollten 6 Stationen rund um Ökologie, Biologie, Flora, Fauna und den Naturpark selbst bearbeitet werden. Den Schülern standen auch 4 Mitarbeiter des Naturparks mit Rat und Tat zur Seite, so dass bei jeder Station ein Betreuer zu finden war.

Bei herrlichstem Sonnenschein und nicht all zu heißen Temperaturen machte das Arbeiten in der Natur sehr viel Spaß, aber am wichtigsten für uns waren natürlich die Pausen.

An einer Station wurde das Leben im und um einen Teich untersucht, bei einer anderen suchten wir in morschem Holz nach Insekten. Wir waren alle froh, dass wir die Exkursion mit neuem Wissen und Kenntnissen beenden konnten.

Florian Jakobi und Christian Henkel