schul.cloud - Der Messenger an unserer Schule

Seit 2021 Nutzen wir den Messenger "schul.cloud" zur internen Kommunikation zwischen Schülern, Lehrern und Eltern. Die Schüler bekommen von uns einen Zugang, wenn sie zu uns kommen. Für die Eltern gibt es ebenfalls die Möglichkeit, einen Zugang zu bekommen, jedoch muss dieser im unten folgenden Formular beantragt werden.

Bitte beachtet unsere Nutzungsregeln für den Messenger.

Antragsformular für einen Eltern-Zugang für den schul.cloud Messenger

Bitte geben Sie alle Daten vollständig ein und achten Sie auf korrekte Schreibweisen. Die angegebene Emailadresse wird für die Registrierung verwendet. Sie erhalten auf diese Ihre Zugangsdaten.

WARNUNG: Bei gmail-Accounts kommen häufig die Bestätigungs- und Zurücksetzungsemails nicht an. Wenn möglich, wählen Sie bitte eine anderen Email-Anbieter aus, bis das Problem behoben wurde.

Sie müssen bei der Anmeldung nur noch zwei "Passwörter" vergeben: einen Login-Passwort und ein Verschlüsselungskennwort. Bitte notieren Sie beide, denn sonst kann es sein, dass Sie sich nicht wieder anmelden können, sollten Sie vom Messenger abgemeldet werden.

Sollten Sie mehrere Kinder in unserer Einrichtung in verschiedenen Klassen haben, so geben sie diese an, sodass eine Zuordnung in die jeweiligen Klassen möglich ist. Bei mehr als zwei Kindern kann das Kommentarfeld hierfür genutzt werden.

Sollten Sie für jeden Erziehungsberechtigten ein separates Login wünschen, füllen Sie das Fomular jeweils einmal aus.

Da die Bearbeitung von Hand geschieht, kann es bis zu einer Woche dauern, bis der Registrierungslink ankommt, bitte haben Sie Geduld.

Bei Fragen wenden Sie sich an mich: karsten.mastalirsch@schule.thueringen.de

Antrag schul.cloud Elternzugang