Förster bei der Klasse 6a

Hier ein Bericht von Moritz:

Hallo! Ich bin Moritz Steinbach aus der 6a.

Und ich hatte am Dienstag, den 9.10. ein besonderes Erlebnis in der Schule:

Der Förster, Herr Beinhoff, war bei uns in der Biologiestunde. Er hat uns einen Vortrag über sich und seinen Hund, einen Rhodesian Rigdeback, gehalten.

Er erzählte uns auch, dass er Jäger sei. Er hatte seinen Hund Vio mitgebracht, der für viel Aufregung in der Klasse sorgte.

Ich fand seinen Vortrag sehr schön und interessant. Wir durften Fragen stellen und ich habe dabei etwas gelernt, z.B. warum die Jäger bei ihrem Hund den Schwanz noch abschneiden dürfen und vieles mehr über Mensch und Hund.

Trotz der Aufregung, die in der Klasse herrschte, weil wir von Jil Leckerlis bekommen hatten, die wir dem Hund geben durften, hörte die Klasse aufmerksam zu!

Ich würde mir wünschen, dass Herr Beinhoff noch mal in den Unterricht kommt!

Euer Moritz