Schlangen im Bioraum?!

Am 1. März konnten wir Sandra Schäfer-Arndt und ihre Assistentin Sandra mit ihren beiden Schlangen im Bioraum begrüßen.

Es handelte sich um zwei männliche Boa Constrictor, die bis zu 7m lang werden können.

Viele Schüler der 5.-11. Klassen bestaunten diese interessanten Tiere und konnten sie sogar berühren. Einige Mutige ließen sie sich sogar um den Hals legen.

Auch bei einer Fütterung durfte man zuschauen, jedoch hielten der Lärm und die vielen Zuschauer die Schlange vom Fressen der Maus ab.

Dadurch konnte so manch Einer seine Schlangenphobie überwinden. Wir hoffen, das wir Frau Schäfer-Arndt nächstes Jahr wieder in unserer Schule begrüßen können. Es war für alle ein tolles Erlebnis.

Bianca Kohlstedt