Ökologische Exkursion Klasse 9 - 2006

Endlich scheint wieder die Sonne. Man könnte meinen sie wurde extra für die Biologie-Exkursion der 9. Klassen des J. G. Lingemann-Gymnasiums bestellt.

Am Donnerstag den 8.6.06 arbeiteten 72 Schüler und 3 Biologielehrerinnen des Gymnasiums an 6 verschiedenen Stationen, wobei sie bei der Vorbereitung und Durchführung von 3 Mitarbeitern des Naturparks Fürstenhagen kräftig unterstützt wurden.

Besonders interessant fanden die Schüler die Station: Lebewesen im und am Teich.

Hier konnten verschiedene Molcharten bestimmt und deren Kaulquappen beobachtet werden.

Des Weiteren standen Bodenuntersuchungen, Bestandsaufnahmen, Fragen des Naturschutzes, Nahrungsnetze und die verschiedenen Anpassungen an unterschiedliche Umweltfaktoren auf dem Programm.

Für diesen erlebnisreichen Tag bedanken wir uns bei den Mitarbeitern des Naturparks und auch bei Frau Keitel, welche die Pausenversorgung bereicherte.