Kein Stern gleicht dem andern

Gastauftritt in der Tabaluga-Schule Worbis

"Und ist auch Platz für viele auf der Erde, niemand ist dem andern völlig gleich."
So heißt es in einer Zeile des Liedes„Drache und Salamander“ aus der Kindergeschichte „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ von Peter Maffay.

Der kleine grüne Drache war auch Namensgeber für die Tabaluga-Förderschule in Worbis, die in diesem Jahr 10-Jähriges Jubiläum feiert. Anlässlich dieser Veranstaltung durften wir, die Schülerinnen und Schüler des Showchores „Future Voices“, am 03.09.2015 das Lied „Anders“, welches wir bereits im Juli aufgenommen hatten, gemeinsam mit Veit Lamprecht, auf der Bühne performen.

Zuvor verzauberten uns allerdings Mädchen und Jungen der Tabaluga-Schule mit einem musikalischen Programm, das sie zusammen mit ihren Lehrern in den letzten Wochen auf die Beine gestellt und geprobt hatten. Mit Tänzen und viel schauspielerischem Talent zu Liedern aus bekannten Disney-Filmen, Musik von Abba sowie einer glamourösen Modenschau begeisterten sie das Publikum. Auch Schulmaskottchen Tabaluga persönlich ließ sich die Feierlichkeiten nicht entgehen und führte gemeinsam mit Schulleiterin Gabriele Müller durch die einzelnen Programmpunkte.

Die Showacts lieferten uns einen guten Einblick in die Lebens- und Arbeitsweise der Förderschüler.
Im Namen des Chores und des Chorleiters Mario Berend möchte ich mich bei allen Mitwirkenden für die Organisation der Busfahrten, für die Verpflegung und den Applaus bedanken.

Franziska Gunkel, Klasse 8a