LOGIN

Seid bereit für den Coup des Jahrhunderts

MOVIE MEETS MUSICAL

“Wir wollen tun, was uns Spaß macht und so sein, wie wir sind.”, so heißt es in dem Lied “Tanz der Vampire” aus dem gleichnamigen Musical. Genau wie die Vampire in besagtem Stück wollten auch wir, die 71 Stimmen des Showchores “Future Voices”, bei unserer Premiere von “Movie meets Musical” am 19.09.2015 das tun, was uns Spaß macht und dem Publikum zeigen, was in uns steckt. Monatelange harte Arbeit und intensive Vorbereitung in Chorproben und Chorlagern liegen hinter uns. Doch es hat sich gelohnt!

Unter der Leitung von Chorleiter und Dirigent Mario Berend dürfen wir sechsmal vor einer vollbesetzten Aula performen und singen, denn unsere Konzertkarten sind restlos ausverkauft.

Gleich zu Beginn unseres Programms verzauberten die Solistinnen Cheyenne Adler und Alina Novotny das Publikum mit dem Lied “In der Ferne” aus dem Zeichentrickfilm “Feivel der Mauswanderer”. Mit Jonas Griethe in der Rolle des Lucheni beim Lied “Milch” betrat nun auch der Rest des Chores die Bühne. Es folgten melancholische bis träumerische Klänge, sowie Reisen in die 80er Jahre und in die afrikanische Savanne zum König der Löwen. Die Solisten Justine Krause, Janine Weber und Jonas Griethe gaben dem Lied “Hallelujah” aus
dem Film “Shrek” ihre Stimme. Das Dirigieren übernahm hierbei Lehramtsanwärter Johannes Gaede. Danach zeigten Anastasia Strietzel, Cheyenne Adler, Alina Novotny, Maria Müller, Danny Schatz, Ruben Gualano, Bastian Jünemann und Djamila Gessner, dass Becher nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Musikmachen gut sind. Lena Frommer demonstrierte dem Publikum mit dem Lied “Alegria” die spanische Lebensfreude.

Doch was wäre der Chor ohne die professionelle Unterstützung der Dance Company. Die feurigen und anspruchsvollen Tanzeinlagen von Olivia Backhaus, Julia Dräger, Chantale Hagen, Josephine Leunig, Carolin Gunkel, Julia Göttert, Martha Prohaska und Marie Wagner-Douglas gaben den Liedern des Chores einen mitreißenden Schwung.

Im Namen des Chores möchte ich mich bei allen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass diese Shows stattfinden können. So zum Beispiel bei Madeleine, Monique, Liza-Marie, Philipp und natürlich dem Bühnenbauteam. Danke auch an Lucia Gassmann für die umfangreiche und tolle Moderation des Abends. Und ein riesengroßes Dankeschön möchte ich an Sie, unser aufmerksames Publikum, für ihren großzügigen Applaus richten.

Weitere Informationen zum Chor und zu dessen Veranstaltungen finden sie unter www.futurevoices.de.

Franziska Gunkel, 8a

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren