Schriftstellerlesung - Woche des Buches

Am 21. April 2008 war die Klasse 5a bei einer Schriftstellerlesung in der Tilman-Riemenschneider-Schule. Barbara Kindermann stellte das Buch: "Wilhelm Tell" vor. Am Ende ihrer Lesung stellte sie noch eine Frage zu dem Buch. Michelle Kaufhold von unserer Schule konnte die Frage als erste beantworten und gewann den ersten Preis. Es war ein Buch von Barbara Kindermann. Zum Schluss konnte man noch mit der Armbrust auf einen Apfel schießen, wie in der Apfelschussszene aus "Wilhelm Tell". Wer in die Mitte traf hatte den Meisterschuss erreicht. Dies gewannn Cheyenne Köhn, ebenfalls aus unserer Schule. Sie bekam eine Urkunde und ein Buch von Barbara Kindermann. Unser Klassenleher Herr Englisch war sehr glücklich, dass zwei Kinder aus unserer Klasse die Hauptpreise bekamen.

Vanessa Schneider und Cheyenne Köhn, 5a