Unsere Schule im modernen Look

Wir Schüler der Klasse 7F1 und unsere Deutschlehrerin machten uns Gedanken zum Thema "Kontraste" in Schwarz und Weiß.

Unsere Aufgabe war es, vier Themen unter einen Hut zu bekommen. Ein gut gegliederter und interessanter Kurzvortrag mit möglichst vielen Informationen über unsere Kontraste in Natur, Wissenschaft und Technik sollte entstehen. Der Umgang mit Medien und das selbst- ständige Lesen von Sachtexten sowie die richtige Schreibung von Fremdwörtern standen im Vordergrund.

Die Vielfalt dieser beiden Farben bot uns verschiedene Auswahlmöglichkeiten, sodass jeder ein eigenes Objekt, wie zum Beispiel den Panda, ein Schachbrett oder den Schatten fand. Mit viel Phantasie, Elan und Ehrgeiz designte jeder von uns ein Produkt, das im Schulalltag gebräuchlich sein könnte. Die Vorstellung war ein voller Erfolg.

Nützliche Dinge wie ein Straßen-Lineal, ein Paar Musiknoten-Schuhe oder einen Schach- brett-Hut können Sie nun ab dem 31.03.2009 (also auch an unserem Elternsprechtag) in unserem Lesesaal (3.Etage) bestaunen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß!

Im Namen der 7F1

Yannick Thüne