Die Mädchen lasen den Jungen den Rang ab

Am 25.11.14 fand der schulinterne Lesewettbewerb der 6. Klassen statt. Die Gewinner der Klassenausscheide, jeweils drei Schüler der Klassen 6a und 6s, wetteiferten um die begehrten Platzierungen.
Zuerst stellten uns die sechs Schüler jeweils ihr Lieblingsbuch und dessen Autor vor und lasen dann nach vorgegebener Zeit eine besonders interessante Textstelle vor. Nach einer 5-minütigen Pause, in der wir uns mit Bewegungsübungen "erholten", begann der zweite Teil des Wettbewerbs. Fortlaufend musste von den sechs Schülern ein Fremdtext gelesen werden. Das ist gar nicht so einfach! In der zweiten 5-minütigen Pause schauten wir uns die Plakate an, die jeder Schüler zu seinem Buch angefertigt hatte.
Die Jury, bestehend aus Frau Gerike, Herrn Fromm und Frau Klaus, beurteilten dann die erbrachten Leistungen.

Zum Schluss wurden die Sieger verkündet. Sie erhielten eine Urkunde und einen Gutschein der Eichsfelder Bücherstube.
Platz 1 belegte Neele Ludolph (6s), Platz 2 erreichte Laura Dölle (6a) und den 3. Platz erzielte Livia Schneider (6a).
Neele wird unsere Schule beim Kreisausscheid vertreten.
Wir wünschen ihr viel Erfolg !!!

Ilona Klaus