Die Leseratten der 6.Klassen

Am Montag dem 9.12.2013, fand in der Voraula der Lesewettbewerb der 6. Klassen unserer Schule statt, der von Frau Gerike und Frau Schneider organisiert wurde. Dieses Mal nahmen Victoria Müller, Danny Schatz und Alina Novotny aus der Klasse 6a und Sarah Eckardt , Noah Löser und Ida Kessler aus der Klasse 6s daran teil.

Mit viel Freude stellten sie uns ihre Lieblingsbücher: “Dieses Buch braucht dich”, “Fluch der Karibik”, “Dschungelkind”, “Stopp saying Goodbey”, “TKKG” und “Emily & Sam” vor. Nach etwa einer Stunde wurden dann die Gewinner bekannt gegeben. Auf dem 3. Platz: Victoria Müller (6a), auf dem 2. Platz: Noah Löser (6s) und auf dem 1. Platz: Sarah Eckardt (6s). Somit wird Sarah dann im Stormmuseum in die zweite Runde, den Wettbewerb der besten Leser der Schulen des Kreises, starten. VIEL ERFOLG!!!

Beate Gerike