Mottowoche der 12er

Wieder einmal ist die letzte Woche der 12. Klassen an dieser Schule angebrochen. Zum krönenden Abschluss unserer schulischen Laufbahn nutzen wir jeden noch verbleibenden Tag um gute Laune zu verbreiten und verkleiden uns nach einem gewissen Motto.

Auf dieser Seite werdet ihr jeden Tag mit Bildern versorgt, damit ihr immer auf dem neuesten Stand bleibt.

Die eigentliche Abschlussfeier findet dann am Freitag in Arenshausen statt. m

1.Tag - Morgenmuffeltag

Montags sind die meisten von uns immer sehr verschlafen und dazu passend wurde auch das Motto gewählt: der Morgenmuffelmontag.

Die meisten erschienen in ihren schönsten Pyjamas, Bademänteln, Jogginganzügen und auch die Kuscheltiere wurden nicht vergessen.

2.Tag - Berufetag

Heute galt es sich in Arbeitskleidung zu schmeißen und einen Beruf darzustellen. Vertreten waren vom Topmanager über Ärzte bis hin zum Bauarbeiter alle Berufsgruppen, auch die Postboten, Putzfrauen und Gärtner kamen nicht zu kurz.

3.Tag - Geschlechtertausch

Auf den Mittwoch hatten sich schon viele gefreut, denn diesesmal wurde es besonders verrückt. Die Jungs schlüpften in bunte Kleider und Röcke und die Mädchen trugen weite Hosen und Krawatten, da es Aufgabe war die Rolle zu tauschen und das andere Geschlecht zu verkörpern.

Welchem Geschlecht diese Aufgabe schwerer fiel, lässt sich schwer sagen, jedoch fühlten die Mädels sich in Hosen ganz klar wohler als die Jungs in Röcken.

4. Tag: Partytime

Heute war ein typisches Ballermannoutfit angesagt. In kurzen Hosen war es zwar vielen ziemlich kalt, jedoch konnte dies unsere gute Laune nicht trüben.

Florian Jakobi und Christian Henkel