Impressionen vom Tag der offenen Tür - 2009/10

Auch in diesem Jahr fand unser Tag der offenen Tür statt und wie immer war er ein großer

Erfolg. Die Schüler und Lehrer unserer Schule unterhielten die Besucher mit allerhand vorbereiteten Attraktionen und spannenden Vorführungen ihrer Fachgebiete. Auch die außerschulischen Aktivitäten kamen nicht zu kurz.

So sorgte die Homepage-Crew dafür, dass sich die zukünftigen Fünfer schon jetzt auf unserer Homepage verewigen konnten.

In den einzelnen Fachkabinetten konnte man sich mit den Naturwissenschaften vertraut machen und verschiedenste Experimente bestaunen. So zeigte die Chemie-AG wie man Flummis herstellt oder ein Gummibärchen zum brummen bringt.

Im Fachkabinett für Biologie bestand die Möglichkeit zu mikroskopieren und die Physiker zeigten, dass man mithilfe einer Vakuumpumpe einen Mohrenkopf zum Platzen bringen kann.

Des Weiteren präsentierten sich die Fachschaften der Sprachen und weiterer Fächer, wie Geschichte, Geografie und Kunst. Außerdem konnte man dem Chor und der Schulband bei den Proben über die Schulter schauen.

Florian Jakobi

Christian und Oliver Henkel