Laufend Gutes tun

Seit einigen Jahren findet an unserer Schule ein Spendenlauf für eine gute Sache statt. Im letzten Schuljahr hat sich unsere Schule für das Erdbeben in der Türkei engagiert. Anfang Februar kam es dort zu einem verheerendem Erdbeben, welches viele Gebiete im Südosten der Türkei und in Nordwestsyrien komplett zerstörte und verwüstete. Jeder Schüler suchte sich seine Spender selbstständig und es wurde ein fester Betrag pro Runde vereinbart.

Im Sportunterricht wurde der Spendenlauf im Frühling diesen Jahres durchgeführt. Dabei kam eine beträchtliche Summe zusammen. Am 24.10.2023 wurden die Spenden offiziell von Frau Gualano, Frau Schneider, Max Bierwisch und Marlene Schulze, an Ronny Vogler und Johannes Gunkel übergeben, welche über das Rote Kreuz nun zu den Betroffenen und Hilfsorganisationen in die Türkei gelangen.

Vielen Dank an alle Sportlehrer, Schüler und Spender!

Marlene Schulze, 9a