Kaffeebasar des Stammkurses 11D1/m1

Entstanden ist die Idee des Basares anlässlich der Typisierungsaktion an unserer Schule. Denn auch wir wollten helfen - doch wie und was? Uns war klar, nichts was andere Klassen schon gemacht hatten, sollte es sein. Es gab einige Vorschläge, doch meist war es dasselbe, was andere Klassen zuvor schon durchgeführt hatten. Da - die ganz besondere Idee mit Rückschau auf das Lingemann-Fest - ein Kaffeebasar. Es wurden Aufgaben verteilt und alle "klinkten" sich ein.

Der Kaffeebasar fand am 8. Dezember 2005 in der 1. und 2. großen Pause auf dem Schulhof statt. Die Atmosphäre eines Wiener Kaffeehauses konnten wir zwar nicht ganz aufkommen lassen, aber unsere Kaffee-, Tee- und Plätzchenauswahl kombiniert mit dezenter Kaffeemusik erfreute sich doch eines gesteigerten Interesses bei Schülern und Lehrern.

Auch wenn die Einnahmen nun nicht mehr für die unsere Typisierungaktion genutzt werden kann, kommt es dem Anliegen der DKMS zugute.