A joyous magical feeling – Abiturfeierlichkeiten 2015

Am Freitag, dem 26.6.2015, war es endlich soweit: Alle 46 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums konnten ihr Abiturzeugnis entgegennehmen. Hinter ihnen liegen zwölf Jahre Schulzeit voller Höhen und Tiefen, eine fantastische Mottowoche, sowie harte Prüfungswochen.

Grund zum Feiern gab es auf alle Fälle, weil 48% der Abiturienten mit einem Durchschnitt von besser als 2,0 glänzten. Am erfolgreichsten waren Michelle Kaufhold, Nathalie Gaßmann und Maria Nolte, sowie der langjährige Schülersprecher Julian König aus der 12b. Der Gesamtdurchschnitt liegt bei 1,92 und kann sich sehen lassen.

Umrahmt wurde die Zeugnisausgabe mit dem Gesang des Schulchores Future Voices, der die Aula in feierliche Stimmung versetzte. Aber auch das von Herr Gaede am Klavier begleitete Violinensolo von Tabea Gries aus der 11. Klasse beeindruckte die Anwesenden sehr. Die eigentliche Zeugnisübergabe begleitete Bastian Jünemann am Klavier.

In diesem Sinne Herzlichen Glückwunsch allen Abiturienten und viel Glück für euren weiteren Lebensweg.

Homepage-Crew