Abschlussfeier 2012 - Impressionen

Heute war für unsere Abiturienten der große Tag gekommen und die jahrelange Arbeit und die schweißtreibenden Wochen und Monate der Prüfungen inklusive Vorbereitungen haben sich bezahlt gemacht. Denn endlich bekommen unsere 12er ihre heiß ersehnten Zeugnisse. Natürlich nicht ohne eine angemessene Feier, aber erstmal das Förmliche.

Die Zeremonie begann mit einem feierlichen Einmarsch und wurde dann von unserem Chor, welcher ein wundervolles Lied gesungen hat, fortgesetzt. Julian König beeindruckte alle mit einem gelungenem Saxophonsolo.

Nachdem alle Platz genommen haben, sprach unser Schulleiter. Er erzählte davon, dass nun für die Abiturienten ein Lebensabschnitt abgeschlossen ist, dieser Teil aber viele neue Türen öffnet und die Zukunft ungewiss ist.

Nun begann die Zeugnisübergabe mit der 12a. Herr Fromm rief die Abiturienten in Fünfergruppen auf und Frau Gröger, als Stammkursleiter der 12a, überreichte zusammen mit Herr Hartleb die einzelnen Zeugnisse.

Das gleiche passierte dann auch mit der 12b, wo hier natürlich Herr Arand als Stammkursleiter an der Übergabe beteiligt war.

Des weiteren wurden die Besten in den Fachbereichen Mathematik, Physik und Chemie und diejenigen die ein perfektes Abitur hingelegt haben ausgezeichnet. Das war Franziska Wolf, mit der Idealnote von 1,0 sowie Jonathan Müller und Michélle Pedziwiatr mit einem Durchschnitt von 1,3.

Im Anschluss hielten Franziska Wolf und Christian Fromm eine Abschlussrede über ihre Schulzeit und bedankten sich damit nochmals herzlichst bei ihren Lehrern die ihnen immer zu Seite standen.

Zum Schluss gab es nochmal einen Auftritt von unserem Chor und natürlich die Abmarsch der Abiturienten.

Benedict König