Skilager 2024 - gutes Wetter, gute Fahrt

Vom 7.-12. Januar 2024 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen unserer Schule in ein aufregendes Skilager im malerischen Stubaital in Tirol. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite – strahlender Sonnenschein begleitete die Teilnehmer während ihres gesamten Aufenthalts. Auch die Schneelage war mehr als optimal, was für perfekte Bedingungen zum Skifahren sorgte. Unter der Anleitung erfahrener Skilehrer eroberten die 91 Schülerinnen und Schüler die Pisten und meisterten die Herausforderungen des Wintersports. Die Fortschritte, die innerhalb der kurzen Zeit erzielt wurden, beeindruckten nicht nur die Lehrer, sondern auch die Teilnehmer selbst. Höhepunkt des Skilagers war zweifelsohne das Abschlussrennen, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Der Riesenslalom bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch jede Menge Unterhaltung.

Neben den sportlichen Aktivitäten kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler genossen die gemeinsamen Abende, in denen sie sich in der gemütlichen Unterkunft austauschten. Ein weiterer Höhepunkt war die Skitaufe, bei der die Schülerinnen und Schüler symbolisch in die Skigemeinschaft aufgenommen wurden. Hierbei mussten sie unter dem Jubel ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler einen Schluck vom Ski trinken – eine lustige Zeremonie, die für viele bleibende Erinnerungen sorgte. Weiterhin wurde jeden Abend unter tosendem Applaus der Pechvogel des Tages gekürt: unterschiedliche Skilängen, verlorene Liftkarten oder der verpasste Skibus – waren nur einige Missgeschicke.

Das Skilager im Stubaital war ein voller Erfolg und wird sicherlich lange in Erinnerung unserer Schülerinnen und Schüler sowie der begleitenden Lehrkräfte bleiben. Es hat nicht nur dazu beigetragen, die Skifähigkeiten zu verbessern, sondern auch den Teamgeist zu stärken und unvergessliche Erlebnisse in einer atemberaubenden Winterlandschaft zu schaffen, weil Schifoan is des leiwaundste wos ma sich nur vurstelln kann - wow-wow-wow.

Klassenlehrer 7.Klassen