Lingefrauen & -männer wieder auf der Siegerstraße

Am Dienstag, den 26. April 2016 vollzog sich wieder der alljährige Lorenz-Kellner-Lauf. Trotz schmudelligen Wetter fand er statt, jedoch musste die Laufstrecke aus Sicherheitsgründen geändert werden. Zuerst liefen die Sprinter der Grundschulen, danach die der Regelschulen und der Gymnasien. Die Teilnehmerschulen der älteren Staffeln war die Reglschule "Lorenz Kellner", Berguschule Sankt Elisabeth, Regelschule Uder, Regelschule "Tilman Riemenschneider" und natürlich unsere Schule. Da die Laufstrecke geändert wurde, verlief sie folgendermaßen: Die Start- und Ziellinie befindet sich in der Nähe beim Eingangstor der Rgelschule. Zuerst laufen die Mädchen der 5. Klassen, sie laufen hinunter bis ans Ende der Sträße, wo sie die Stäbe frontal an die Jungen aus den 5. Klassen übergeben. Diese rennen wieder nach oben, wo die Stäbe an die Mädchen der 6. Klassen übergeben werden. Dies wiederholt sich, bis zu den Jungen aus den 9. Klasse, welche durch Ziel schließlich laufen.

Von unserer Schule liefen Charlize Hofman, Roman Wiebke, Nicole Fonbank, Franziskus Fadtke, Chantal Kedziora, Gabriel Kiep, Ida Kessler, Noah Löser, Chantal Kaufhold und Fabio Simon.

Nach dem Startschuss holten die Läufer schon einen großen Vorsprung, welcher schließlich und voller Anstrengung weiter ausgebaut wurde und uns schließlich im Ziel zum 14. Sieg verhalf.