Ausstellungseröffnung

Im Rahmen des Projektes „denkmal-aktiv“ beschäftigen sich in diesem Schuljahr zwei Klassen unseres Gymnasiums mit dem Kulturdenkmal „Herrnmühle – Kornspeicher“.

Im Rahmen der Projektwoche näherten wir uns künstlerisch-praktisch dem Gebäude an und arbeiteten 3 Tage in allen Räumen.
Am 24.11.2006 konnte man dann endlich in der Mühle die Ausstellung der entstandenen Werke betrachten.

Zuerst wurde den Gästen eine Diashow mit Fotos aus den Projekttagen gezeigt. Hierbei gab es viel zu lachen. Anschließend wurde die Ausstellung von uns selbst eröffnet. Die musikalische Umrahmung übernahmen ebenfalls Schüler aus unserer Klasse. Während eines Rundganges durch das Mühlengebäude konnten sich die Gäste von unserer künstlerischen Arbeit überzeugen. Zu bestaunen waren u. a.  Reliefgipsabdrucke der Mühle, Leinwandmalereien sowie Entwürfe für Buttons zum Deutschen Mühlentag 2007.

Gegen 18.00 Uhr klang dieser interessante und auch lustige Abend in der schön dekorierten Herrnmühle mit Kinderpunsch und Glühwein aus.

Verfasst von Julian Görnert und Johannes Schmidt im Auftrag der Klassen 6b und 8f2.