Brioude/Auvergne 2006

Heute Nacht um 24.00 Uhr fahren wieder einmal interessierte Schüler unseres Gymnasiums nach Frankreich. Ziel ist die Stadt Brioude in der Nähe von Clermont-Ferrand in der Auvergne, um unsere Partnerschule zu besuchen.

Im einjährigen Wechsel kommen die französischen Schüler nach Deutschland bzw. wir Deutschen nach Frankreich. Wir sind wie immer bei Gastfamilien unter- gebracht.

Dieses Jahr reisen ca. 30 Schüler, Französischlehrer und unser Schulleiter Herr Hartleb mit dem Bus in die Auvergne.

Dort werden wir eine abwechslungsreiche Woche verbringen. Wir Schüler werden Eindrücke vom dortigen Schulsystem, der Sprache und der Kultur der Franzosen erhalten. Ein anderer Programmpunkt ist die Fahrt zum Vulkanpark der Auvergne.

Am Freitag ist dann wie jedes Jahr eine Abschlussdisco. Direkt danach geht es zum Bus und die Heimfahrt beginnt.

Weitere Informationen und Bilder der Reise werden in den nächsten Tagen folgen, da die Homepage auch in Frankreich aktualisiert wird.

Klickt bitte auf IMPRESSIONEN AUS BRIOUDE !!!

Klickt bitte auf Zusammenfassung für einen zusammenhängenden Text über den Schüleraustausch.