Weihnachtskonzert

Wie in jedem Jahr fand unser Weihnachtskonzert als besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest in der Aula statt.

Die Bläsergruppe unter Leitung von Herr Solf eröffnete das Konzert. Nach einer kurzen Ansprache unseres Schulleiters Herr Hartleb brachten zwei Pfadfinderinnen der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg das Friedenslicht von Betlehem und sprachen über Sinn und Bedeutung dieses weihnachtlichen Friedenssymbols.

Danach führte die Schülerin Felizitas Jahn die Gäste durch das adventlich-festliche, nachdenklich-besinnliche, aber auch fröhliche Programm.

Mit alten und neuen Melodien und Texten brachte man den Zuschauern Weihnachten im Wandel der Zeit näher.

Neben der Schulband "Incomplete" entführte uns auch der Chor "Future Voices" unter Leitung von Herr Berend in eine Welt von Wundern und Träumen. Einige Solisten begeisterten die Zuhörer mit ihren Interpretationen von bekannten Weihnachtsliedern.

Die Schüler der Klasse 5a zeigten uns danach, wie sich der Heilige Abend gewandelt hat.

Außerdem wurde von Luisa Gunkel ein Gedicht der modernsten Art vorgetragen - eine Parodie von Theodor Storms "Knecht Ruprecht".

Das Programm wurde mit den Liedern "Do they know it's Christmas time" und "Because it's Christmas" abgerundet.

Zum Abschluss haben alle Akteure zusammen mit den Gästen das Lied "Oh, du Fröhliche" angestimmt.