Australische Gäste im LGH

Erneut konnten wir „Lingemänner“ Gäste aus der südaustralischen Stadt Adelaide bei uns begrüßen. Wie schon oft in den vergangenen Jahren weilte eine Gruppe Schüler vom anglikanischen Woodcroft-College für ein paar Stunden an unserer Schule. Für sie ist es immer wieder sehr interessant, in verschiedenen Fächern am Unterricht teilzunehmen und dadurch auch neue Kontakte zu knüpfen. Unsere Schüler wiederum wollen gern mehr vom Inselkontinent „Down under“ erfahren. Dort ist es ja zur Zeit warm, so dass Santa Claus seine Geschenke am Strand verteilen kann. Die australischen Schüler erfahren hier, dass die Weihnachtszeit recht kalt sein kann, auch, wenn diesmal leider kein Schnee lag, denn das wäre schon ein Ereignis für die von der Sonne verwöhnten Gäste gewesen. Aber auch so hat ihnen unsere Stadt, die sie bei einem Spaziergang nach dem Unterricht kurz kennen lernen konnten, sehr gut gefallen.

Wir hoffen, dass es vielleicht im nächsten Jahr wieder möglich sein wird, australische Schüler bei uns begrüßen zu können.

An dieser Stelle bedanke ich mich sehr herzlich für die freundliche Unterstützung durch die Heiligenstädter Tourist-Information.

Ellen Höppner

Englischlehrerin