Bestes Wetter, super Stimmung - Sportfest

Wie jedes Jahr konnten alle Schüler des Lingemann-Gymnasiums ihre sportlichen Talente beim Sportfest zeigen. Durch die verschiedenen Disziplinen, wie zum Beispiel Sprint, Kugelstoßen oder Weitsprung sowie durch das Volleyballmatch, bzw. Völkerballspiel, war für jeden etwas dabei.

Der Tag begann mit den Staffelläufen auf Klassenstufenbasis, bei denen die Besten aus der Klasse jeweils eine Runde liefen und dann den Stab an den Nächsten weitergegeben haben. Danach ging es weiter mit den verschiedenen Disziplinen. Die fünften bis siebten Klassen mussten, wie auch schon letztes Jahr, 60 Meter sprinten, Medizinbälle stoßen und den Dreierhopp vollführen. Die Großen durften 75 Meter laufen, Kugelstoßen und Weitspringen. Danach fanden die alljährlichen Fußballspiele der Großen statt.

Dieses Mal gab es nicht nur einen Benefizlauf, sondern gleich zwei: Einmal den Spendenlauf des Ugandakreises Heiligenstadt und zum anderen den Lauf für an Multiple-Sklerose erkrankte Menschen. Von der MS-Organisation war auch eine Vertreterin da, die die Läufer aufgemuntert  und erklärt hat, was Multiples-Sklerose für eine schlimme Krankheit ist. Nach den beiden Läufen durften alle nach Hause, denn die Siegerehrung wird erst beim Lingemann-Fest stattfinden.

Dieser Tag wurde mit Bratwürstchen, Steaks, Getränken und Eis von den Elfern umsorgt.

Bilder: Johannes Nolte, Text: Jonathan Schröter