GeoWissen ist wieder da!

Auch in diesem Jahr fand der größte Schüler-Wissenstest aus Deutschland in unserer Schule statt. Selbst die erste Runde im Januar war schon kniffelig. Der Test wurde unterteilt in den Junior-Test (5. und 6. Klasse) und den Test der höheren Klassen (7.-10.Klasse). Beispiel für eine Frage, der höheren Klassen: Wie heißt die längste Eisenbahnstrecke? Lösung: Transsibirische Eisenbahn. Einige wussten dies nicht und so kamen lustige Antworten zustande, wie zum Beispiel "Der Orient-Express" oder "Zugus Longus":-).

Für die noch anspruchsvollere zweite Runde, die es nur für die Großen gab, qualifizierten sich 26 Schüler. Mit Marcus Trümper, Niklas Jungheim und Michael Hildebrand standen echte Geo-Freaks auf dem Treppchen, die auch schon in den letzten Jahren bei diesem Test erfolgreich dabei waren.

Leon Osburg & Jonathan Schröter