Projekt Schülerbibliothek

Was wird gemacht?

1. Wir verbessern die Übersicht in der Bibliothek
    durch ein Leitsystem.
  2. Wir bereiten den Tag der Offenen Tür in der Bibliothek vor, indem wir Spiele und Rätsel entwerfen.
  3. Wir erarbeiten eine Bibliotheksseite für
    die Homepage unserer Schule.
  4. Wir lesen Bücher und schreiben Buchempfehlungen.

Vielleicht entsteht aus dem Projekt wieder eine
Bibliotheks-AG, die die Bibliothek auf Dauer
zusammen mit Frau Bollwahn pflegt und
unseren Auftritt im Internet mit Beiträgen versorgt?

Ihr seid herzlich eingeladen!

Wochenbericht Bibliotheksprojekt

Am Montag haben wir eine Vorstellungsrunde gemacht und unsere Interessen gesammelt.

Jeder hat ein Buch bekommen, welches er noch nicht gelesen hatte. Ziel war es, dass jeder eine Buchempfehlung schreibt.

Danach haben wir am Computer ein Leitsystem für die Bibliothek hergestellt, damit man die verschiedenen Abteilungen sofort erkennt.

Später hatten wir noch Zeit, um unsere Bücher zu lesen.

Am Dienstag haben wir unsere Schilder für das Leitsystem laminiert und aufgehängt.

Zudem haben wir in verschiedenen Gruppen Schnitzeljagden durch die Bibliothek entworfen, die wir am Tag der Offenen Tür den Besuchern anbieten möchten.

Auch an diesem Tag hatten wir wieder unsere Lesestunde.

Mittwoch haben wir angefangen Fotos zu machen, da wir dafür sorgen, dass die Bibliothek auch auf der Homepage vertreten ist.

Außerdem haben wir an diesem Tag Buchempfehlungen für die Homepage geschrieben.

Am Donnerstag haben wir uns auf dem Computer angeschaut, welche Bilder Potential für die Homepage haben.