Wieder mal auf Lingemanns Spuren

In der letzten Schulwoche trafen sich unsere Fünfer erwartungsfroh um 9 Uhr vor der Schule, um die alljährliche Lingemann-Rallye zu absolvieren.

Diese ist eine langjährige Tradition, bei der jede fünfte Klasse unserer Schule die Spuren Lingemanns in Heiligenstadt und Umgebung erkundet, sei es im Barockgarten, wo unsere Vorgängerschule steht, an der Ibergwarte, am Kurfürstenstein und Jahndenkmal. An diesen Stationen müssen verschiedene u.a. auch geografische, historische, und sportliche Aufgaben erfüllt werden, um echte Lingemänner und Lingefrauen zu werden. Als Belohnung gibt es dann beim Lingemannfest das berühmte rote Lingemann-Shirt.

Magnus Lutz