2018

Bei bestem Wetter und herrlichem Sonnenschein fand am 28. Juni 2018 traditionell das Lingemannfest unserer Schule statt. Dieses Mal drehte sich alles um die Frage, welche Klasse wohl die beste ist. Die dafür von einem sehr kreativen Organisationsteam konzipierten Spiele, in denen die Klassen stufenweise gegeneinander antraten, erforderten in diesem Jahr Geschcklichkeit, Teamgeist aber vor allem Köpfchen.

Den Höhepunkt des Festes stellte die alljährliche Lingemanntaufe der 5. Klassen in den bekannten roten Lingemann T-Shirts auf den Stufen der Sportanlage dar.

Für die reichhaltige Verpflegung mit Würstchen, Eis und Getränken sorgten wie immer die 11er.

In diesem Sinne euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Franziska Gunkel, 10a