Abiturverkündigung fast wie in "alten" Zeiten

Etwas verspätet, aber so stilvoll und emotional schön wie "früher" fühlte sich das Highlight des Schuljahres glücklicherweise wieder für uns Gäste an. Am 9.Juli 2021 um 15.00 Uhr war es endlich soweit.

Festlich umrahmt wurde die diesjährige Abiturverkündigung von unseren "Future Voices", leider nur in virtueller Form, deshalb aber nicht weniger imposant. Die Festansprache der Schulleiterin, die feierliche Zeugnisausgabe und die Auszeichnungen der Besten waren musikalisch eingebettet in Cello- und Klavierklänge von Tommy Wenderott, Ida Schmerbauch und Mario Berend. Chantal Kedziora, als Jahrgangsbeste, erreichte das Traumergebnis von 1,0 - herzlichen Glückwunsch. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war dann die zum Teil philosophisch anmutende tolle Abiturientenrede von Livia Schneider und Markus Hoppe. Auch der Humor kam dabei nicht zu kurz.

Nach dem Auszug und den obligatorischen Fotos bei Wetter, was leider nicht dem Anlass entsprach, gimg es dann zum geselligen Höhepunkt des Tages, dem Abiturball.

Siegfried Arand