LOGIN

Bewerbung, Knigge und mehr

Wie schreibt man eine ansprechende Bewerbung, um überhaupt eine Chance auf ein Vorstellungsgespräch zu haben. Und wie sollte man sich dort dann verhalten. Was ist angebracht und was nicht? Welche Kleidung oder Begrüßungen sollte man wählen? 

Vielen ist vielleicht gar nicht bewusst, was für große Auswirkungen das Verhalten und Erscheinungsbild nicht nur auf Familie und Bekannte, sondern auch auf die Jobchancen und Erfolge haben kann. Und genau das wurde uns, der ehemaligen 10b, im Seminar zu ,,Modernen Umgangsformen“, gehalten von Barbara Rumpf im ,,Norddeutschen Bund“, beigebracht.

Wir lernten wichtige Details eines Bewerbungsschreiben, um positiv aufzufallen und das die Art, wie uns jemand sieht, stark vom ersten und letzten Eindruck geprägt sind. Es wurde uns beigebracht, wie man sich am besten, persönlich sowie am Telefon, vorstellt und jemanden grüßt.

Anschließend an das Seminar aßen wir noch gemeinsam zu Mittag, bei welchem uns von Frau Rumpf auch wichtige Regeln für eine angebrachte Tischsitte gezeigt wurden.  

Ich empfand dieses Seminar als sehr hilfreich und würde es jedem empfehlen, der Wert auf seine Verhaltens- und Umgangsweisen legt und diese verbessern möchte.

Alicia Birkl, 11a

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren