LOGIN

Mathe zum Anfassen - Sechser in Gießen

Das Mathematikum öffnete eine neue Tür zur Mathematik. Das bedeutet : Anfassen erwünscht.

Gießen/Heiligenstadt : Am Dienstag den 30.01.2018 fuhren wir, die Klassen 6a, 6b und die ChemieAG mit den Lehrern Frau Hesse, Frau Gualano und Frau Fromm zum Mathematikum. Abfahrt war um 9.30 Uhr am Busbahnhof in Heiligenstadt. Nach einer ca. dreistündigen Fahrt kamen wir in Gießen an.

Dort hielten wir uns noch ungefähr eine Stunde in der Fußgängerzone auf. Als wir im Mathematikum eintrafen, wurden wir freundlich begrüßt. Anschließend nahmen wir am Workshop zum Thema „Zufall und Wahrscheinlichkeit“ teil. Dazu führten wir verschiedenen Experimente durch. Danach erkundeten wir das Mathematikum in kleinen Gruppen. Bei der Erkundungstour entdeckten wir viele interessante Dinge, wie z.B. eine Riesen-Seifenblase und eine Kugelbahn. Zum Abschluss trafen wir uns wieder und fuhren nach einem lehrreichen Aufenthalt mit dem Bus zurück nach Heiligenstadt. Dort wurden wir gegen 7 Uhr von unseren Eltern abgeholt.

Pauline Hey, 6a

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren