LOGIN

Skilager 2020

Das diesjährige Skilager in der Almenwelt Lofer begann am 19.01. und endete am 24.01.2020.

Mit dabei waren Frau Albrecht, Frau Arand, Herr Jakob, Herr Kramer, Herr Solf und Herr Wehr.

 

Tag 1: Sonntag

Am Sonntag ging es um 6 Uhr morgens am ZOB mit dem Bus los. Wir fuhren ungefähr neuneinhalb Stunden und waren um 15:30 in Lofer.

Unsere Skiausrüstung stand schon bei der Skischule Sturm im Depot bereit. Über Nacht konnten wir sie dort außerdem immer trocknen lassen.

Nachdem alle ihre Skischuhe anprobiert hatten, fuhren wir endlich in unser Hotel, dem Gasthof Friedlwirt in Unken.

 

Tag 2: Montag

Am Montag gab es um halb acht Frühstück, da um zehn Uhr unser Skiunterricht losging.

Wir fuhren bis 15 Uhr Ski, mit einer Pause dazwischen, welche eine Stunde dauerte.

 

Tag 3: Dienstag

Der Dienstag verlief genauso wie der Montag mit viel Spaß auf der Piste. Abends hatten wir die Möglickeit, gemeinsam zu kegeln.

 

Tag 4: Mittwoch

Es war wie immer Skiunterricht von 10–15 Uhr bei perfektem Skiwetter. Abends war für viele wieder Kegeln angesagt.

Leider mussten wir diesen Abend auch schon wieder unsere Koffer packen.

 

 

Tag 5: Donnerstag

Am Donnerstag fuhren wir nochmal von 10–14 Uhr Ski.

Als „Wettbewerb“ wurde ein Riesenslalom auf einer blauen Piste aufgebaut.

Als wir wieder im Tal waren, mussten wir unsere Skiausrüstung abgeben und dann schnell die gepackten Koffer holen.

Wir hatten noch kurz Zeit, um uns umzuziehen und dann fuhren wir um 16 Uhr los.

Auf der Fahrt wurde der Wettbewerb in den jeweiligen Gruppen ausgewertet und jeder bekam eine Urkunde und ein T-Shirt.

Wir kamen ca. um 1 Uhr nachts am ZOB in Heiligenstadt an.

 

Wir hatten eine wunderbare Zeit in Österreich mit viel Sonne, Schnee und Spaß.

Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben!

 

Text: Stella Siebert

Artikel: Robert Kohtz

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren