Russisch am Lingemann-Gymnasium

An unserer Schule gibt es mehrere Möglichkeiten, die russische Sprache zu erlernen.

Bereits bei der Anmeldung für unser Gymnasium im 2. Halbjahr der 4. Klasse kann man Russisch als 2. Fremdsprache wählen. Dies wird dann ab der 6. Klasse unterrichtet.

Am Ende der 8. Klasse, bei der Einwahl in den Wahlpflichtbereich, hat man erneut die Möglichkeit, sich für Russisch zu entscheiden. Dazu wählt man den sprachlichen Zweig und erlernt die Sprache ab der 9. Klasse.

Schließlich eröffnet der Übertritt ins Kurssystem eine weitere Chance, Russisch zu erlernen. Dies ist dann ab Klasse 11 als 3. bzw. spät einsetzende Fremdsprache möglich.