LOGIN

Diercke Wissen 2026

Alle Jahre wieder findet er statt, der größte Schülerwettbewerb Deutschlands und wir haben auch wie immer teilgenommen. Nach dem Klassenwettbewerb folgte der anspruchsvolle Schulwettbewerb, wo die besten Geografen gegeneinander antraten.

Am Ende setzten sich folgende Schüler durch: Dritter mit 11 Punkten nach Stechen gegen Amalia Hartung wurde Jan Joseph Falb aus der 7d. Zweiter wurde knapp davor mit 11,5 Punkten Cruz Meier aus der 10c. Sieger und somit Teilnehmer beim Landeswettbewerb wurde mit sehr guten 14 Punkten Laurens Osburg ebenfalls aus der 7d. Alle drei wurden mit tollen Atlanten prämiert.

Herzlichen Glückwunsch von der Fachschaft Geografie sowie vom kommissarischen Schulleiter Christopher Thüne. Jetzt gilt es Daumendrücken für Laurens beim Landeswettbewerb.

Siegfried Arand

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren