Fremdsprachenwettbewerb Klasse 9

Die teilnehmenden Schüler schreiben einen englischen Aufsatz, erfüllen Aufgaben zur Grammatik, beantworten Fragen zu einem englischsprachigen Hörtext und führen kleine Gespräche über verschiedene Themen.

Jährlich stellen die erfolgreichsten Schüler aus unserem Schulwettbewerb ihre Englischkenntnisse auch auf regionaler Ebene unter Beweis und haben bisher immer wieder vordere Plätze belegt.

• 2001 -2012 (bitte weiterlesen)

Im weiterführenden Wettbewerb auf Bundesebene wurden bereits sehr gute Ergebnisse erreicht, wie im Schuljahr 2001/2002 durch Anne Volgenandt.

Regional Language contest 2009

Yesterday Paula Schneemann, Friederike Arand and Jonathan Müller - all students of class 9b - took successfully part in the annual regional language competition in Nordhausen.

Paula took the 3rd place. We are really proud of you, Paula! Well done! Congratulations to Friederike and Jonathan who also did a great job.

Regional Language Contest 2010

Beim diesjährigen regionalen Fremdsprachenwettbewerb Nordthüringen am 14. April 2010 in Nordhausen erzielten gleich drei Schüler des Lingemann Gymnasiums hervorragende Ergebnisse.

Von insgesamt zwanzig Teilnehmern ( alle Klasse 9 ) belegte Melanie Schubert den ersten Platz und bestätigte somit ihre sehr guten Leistungen vom Schulausscheid. Josephina Weidemann ist auf ihren zweiten Platz ebenfalls mehr als stolz und mit dem fünften Platz konnte auch Ludwig Wright mit guten Ergenbissen überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Damit knüpfen diese drei Schüler an viele Erfolge unseres Gymnasiums in diesem Wettbewerb  der englischen Sprache an, in dem Aufsätze geschrieben, Vokabel- und Grammatikkenntnisse unter Beweis gestellt und schließlich auf Englisch Gespräche zu verschiedenen Themen geführt werden.

Regional Language Contest 2012

Simply the best !!!

So strahlen die Sieger unserer English Language Competition 2012.
Die besten Englisch-Schüler der 9.Klassen des Lingemann Gymnasiums stellten beeindruckend ihr Können unter Beweis. Amazing ! We proudly present:
Jens Bartel (9L) teilte sich den 3. Platz mit Vanessa Kobold (9F1) mit 40,5 von 45 Punkten
Julia Dölle (9F1, 2.v.r.) gewann den Wettbewerb mit 42 von 45 Punkten
Tabea Gries (9F1) belegte den 2. Platz mit 41 von 45 Punkten

Wir wünschen unseren Gewinnern viel Erfolg in Nordhausen , wo sich die Besten aller Gymnasien Nordthüringens messen werden. Unser guter Ruf eilt uns voraus, denn dort belegen wir regelmäßig die ersten Plätze.

Your english teachers