Chemische Kabinettstückchen zum Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr war der Chemieraum am Tag der offenen Tür wieder gut besucht.

Die Schülerinnen und Schüler unserer beiden Chemie-Leistungskurse 11 und 12 haben sich mit den verschiedensten "Chemischen Kabinettstückchen" auf diesen besonderen Nachmittag vorbereitet. Alle kleinen und großen Besucher ließen sich von den gezeigten Experimenten verzaubern , überraschen oder konnten sogar etwas für zu Hause herstellen .

Besonders beeindruckt waren die Jungen und Mädchen vom Wachsen der "Silberbäume" aus einer unscheinbaren Lösung, und so war der Platz mit den "Fractalen aus Silber" bis zum Ende ständig dicht umlagert. Viele ließen ein Silberbäumchen wachsen und nahmen es als Andenken mit.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern der beiden Leistungskurse, die die Experimente vorbereitet und durchgeführt und so zum guten Gelingen des Tages der offenen Tür beigetragen haben.

Frau Fromm und Frau Löffler