Pizza im Schülercafé

Am Mittwoch, den 13.01.2010 trafen sich 8 Schüler der 5b, und zwar um gemeinsam Pizza zu backen. Diesmal wurden wir von Fr. Diegmann, Fr. Staufenbiel und Verena aus der Schülerbibliothek betreut.

Dabei haben einige gemerkt, dass der Umgang mit Messern nicht immer einfach ist. Jeder durfte sein eigenes Stück Pizza nach Belieben belegen. Die Zeit des Backens im Ofen war zu überbrücken. Einige schrieben sich das Rezept auf, um es zu Hause mit der Familie auch einmal auszuprobieren. Als der Tisch gedeckt und die Pizza fertig war, aßen und tranken wir gemeinsam.

Allen hat es sehr gut geschmeckt, denn man hatte den Belag ja selber ausgesucht. Jeder durfte auchh ein Stück mit nach Hause nehmen. Aufwaschen gehört ja leider auch zur Küchenarbeit. Aber gemeinsam ist ja bekanntlich alles zu schaffen.Wer jetzt Hunger bekommen hat und das auch einmal ausprobieren möchte, hier das Rezept:

Pizza für ein Backblech:

Zutaten:

350g Mehl

1 Päckchen Trockenhefe

1/2 TL Salz

1/4 l lauwarmes Wasser

4 EL Olivenöl

Zubereitung:

- alle Zutaten zu einem Teig kneten

- Teig 20-60 Min. warmstellen

- Teig auf ein mit Backpapier ausgelegten Kuchenblech ausrollen

- nun nach belieben belegen

- ca. 20 min. bei 200°C backen (VORHEIZEN!!!)

Guten Appetit

Emilie Werner und Stefanie Koch