Nudeln All Dente

Am Mittwoch den 3.März trafen sich wiedermal einige Schüler der Klasse 5b, um gemeinsam einen Kochnachmittag zu veranstalten. Diesmal waren Spaghetti an der Reihe. Als Erstes teilten wir uns wieder in Gruppen ein. Die eine Gruppe bereitete die Soßen vor und es gab eine andere Gruppe, die Spaghetti gekocht hat. Auch diesmal wurden wir von Frau Diegmann betreut. Als nun alles fertig war und wir den Tisch gedeckt hatten, ließen wir es uns allen schmecken und hatten auch viel Spaß beim gemeinsamen Speisen.

Leider gehört Abwaschen auch zur Küchenarbeit, aber wenn man zu zweit oder zu dritt ist, geht das schneller von der Hand als geplant und ist auch noch lustiger.

Aber einige haben sich nicht mit Abwaschen, sondern mit Aufschreiben unserer unterschiedlichen Rezepte die Zeit vertrieben. Deshalb wurde ein Rezept unten auf der Seite veröffentlicht und zwar zum Kochen, Lachen und Spaß am Probieren haben.

Die Kunst-& Koch-AG unter der Leitung von Frau Diegmann und Frau Staufenbiel hat immer wieder viel Spaß einmal im Monat europäisch zu kochen und der restliche Teil des bunten Programms besteht darin, Kunstsachen und Gemälde zu erstellen und der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Wir bedanken uns für den schönen Nachmittag bei Frau Diegmann und hoffen darauf, auch weiterhin viel Spaß mit Ihr und Frau Staufenbiel zu haben.

1 Frühlingszwiebel                               Frühlingszwiebel und Kochschinken

2x Schmelzkäse (Sahne)                      in kleine Würfel schneiden.

1 Päckchen Kochschinken                    Frühlingszwiebel anschwitzen und den

Italienische Gewürze                           Käse dazu geben. Schinken hinein geben

und aufkochen lassen. Mit einer Tasse

Wasser und Mehl verrührt verdicken.

Guten Appetit wünscht Stefanie Koch.