LOGIN

Kochnachmittag am 12.10.05 mit Herrn Solf


Rezept vom Kochnachmittag am 12.10.05 mit Herrn Solf

Spaghetti mit Sauce Bolognese

Zutaten für 4 Personen:

500g Spaghetti

200g Schweingehacktes

Sonnenblumenöl, Olivenöl

Knoblauch

Zwiebeln

125g Pizzatomaten

250g frische Tomaten

200g Tzaziki

frisches Basilikum

Salz, Pfeffer, Curry, Honig

Parmesan

 

Zubereitung:

Das Wasser für die Spaghetti im großen Topf salzen und circa 2 Esslöffel Sonnenblumenöl hinzugeben. Die Spaghetti im Wasser bissfest (aldente) kochen. Den Knoblauch und eine große Zwiebel feinhacken und mit dem Gehackten im heiß gemachten Olivenöl gar braten. Die frischen Tomaten werden nun geviertelt und in einem Becher mit dem Mixstab zerkleinert. Diese Flüssigkeit kann jetzt mit der Packung Pizzatomaten in die Pfanne gegeben werden. Mit Salz, Pfeffer und Honig würzen. Tzaziki uhjnd frisch gehacktes Basilikum in die Sauce einrühren. Die in reichlich Salzwasser aldente gekochten Spaghetti kurz abtropfen lassen und in einer gut vorgewärmten Schüssel anrichten. Den Pamesan reiben und in ein Schälchen geben.

Ein leichter Knoblauchgeruch lässt sich leider nicht vermeiden. Aber wenn der Partner / die Partnerin auch mit isst, gleicht es sich aus. Kräuterkundige meinen unter anderem, Knoblauch sei das Penicillin der Natur. Ein Joghurt danach mildert den Knoblauchgeruch.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren