Chemie AG - Schuljahr 2008/09

Dieses Schuljahr sind wieder 11 Schüler in der Chemie AG aktiv. Die jungen Chemiker treffen sich jeden Montag von 13.45 Uhr bis 15.00 Uhr. Neben einer Einführung in die Welt der experimentellen Chemie nehmen sie außerden an der Chemieolympiade "Dechemax" teil. Das diesjährige Thema dieser Aktion ist "Mit Chemie auf Spurensuche". Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem die Schüler wöchentlich Aufgaben per E-Mail erhalten und diese dann lösen. Die in den Aufgaben behandelten Experimente führen sie selber im Chemieraum durch. Dabei steht ihnen Frau Fromm als Chemielehrerin mit Rat und Tat zur Seite.

Sebastian Arand