Neue Blickwinkel 2023

Am 16.11.2023 konnte Pfarrer und Religionslehrer Tobias Reinhold einen besonderen Gast im katholischen Religionsunterricht im gA-Kurs 11 kr1 begrüßen: Pater Stanley Obijiaku. Pater Stanley stammt aus Nigeria und gehört dem Schönstattorden an. 2017 wurde er zum Priester geweiht und seit 2018 lebt er in Deutschland, wo er zunächst die deutsche Sprache erlernte. Von 2019 bis 2022 war er als Kaplan in der Pfarrei Uder eingesetzt. Seit 2022 ist Pater Stanley als Kaplan in der Pfarrei St. Andreas Teistungen tätig, in welcher Tobias Reinhold Pfarrer ist.

Pater Stanley konnte über Glauben, Kirche und Religionen in seiner Heimat Nigeria berichten und die interessierten Fragen der Schülerinnen und Schüler lebhaft beantworten. Zum Abschluss sang er das "Vater unser" in seiner Muttersprache "Igbo" vor.

Foto: Philipp Thüne
Text: Pfarrer Tobias Reinhold