Neue Schulhomepage

Seit Beginn des Jahres liefen die Vorbereitungen zur Erstellung unserer neuen Internetseite. Sie basiert auf dem freien Content Managment System Typo3, d.h. jede zugangsberechtigte Person kann Inhalte einbringen. Außerdem werden alle Texte und Bilder in einer zentralen Datenbank abgelegt. Durch die Volltextsuche im oberen Bereich der Seite wird ein schneller Zugriff auf gewünschte Inhalte ermöglicht. Unsere neue Homepage hat einen viel größeren Informationswert und praktischen Nutzen als die Vorgängerseite.

So wird z.B. ab diesem Schuljahr der Vertretungsplan täglich im Netz abrufbar sein.

Desweiteren ist es aufgrund des passwortgeschützten Zugriffs möglich, dass Lehrer und Schüler eigenständig Seiteninhalte einpflegen und aktualisieren. So können sich z.B. die einzelnen Fachschaften und Arbeitsgemeinschaften umfassend im Netz präsentieren.

Wegen der Sommerferien konnten einige Inhalte noch nicht fertiggestellt werden. Diese werden im Laufe des Schuljahres ergänzt.

Viel Spass beim Surfen!