Der Förderverein stellt sich vor

Liebe Eltern am Lingemann-Gymnasium!

Unsere Schule ermöglicht allen Schülerinnen und Schülern eine umfasssende Bildung, ein Zusammenleben in Respekt und Toleranz und ein Erkennen der eigenen Stärken und Talente. So sollen sie möglichst gut vorbereitet ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung aufnehmen können.

Wir als Förderverein am Lingemann-Gymnasium wollen dieses Anliegen unserer Schüler und Lehrer nach Kräften unterstützen. Seit der Gründung des Vereins im Jahre 1993 konnten durch Mitgliedsbeiträge und Spenden viele Anschaffungen getätigt und Projekte unterstützt werden. Diese umfassen Investitionen in Geräte und Ausrüstungen, Zuschüsse zur Gestaltung unserer Bibliothek, Unterstützung bei Exkursionen und vieles andere mehr. Diese Unterstützung ist in Zeiten knapper werdenden Geldes ein wichtiger Pfeiler in unserem Schulleben.

Möglich wird unsere Arbeit durch die finanziellen und materiellen Beiträge unserer Mitglieder: Eltern, ehemalige Schüler und Lehrer sowie Sponsoren aus der Wirtschaft. Damit wir unsere Vorhaben auch in Zukunft erfüllen können, sind wir daran interessiert, immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen, die sich für unsere Arbeit erwärmen und sie mitgestalten.

Deshalb an dieser Stelle unsere herzliche Bitte: Werden auch Sie Mitglied im Förderverein des Lingemann-Gymnasiums! Schon mit einem überschaubaren Betrag von 18,- € pro Jahr können Sie durch die Vielzahl der Mitglieder wertvolle Hilfe leisten.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und würden uns sehr freuen, Sie im Kreis der Mitglieder des Fördervereins begrüßen zu können!

+++ Jahresbrief 2022/23 +++

unseren aktuellen Jahresbrief finden Sie hier zum download:

+++ Umfrage 2023 +++

Es gibt viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben.
Um zielgerichtet und adressatengerecht zu kommunizieren, haben wir 2023 eine Umfrage durchgeführt

Ergebnisse -> hier